Inge & Rita ‚Das Geschenk‘ als Geschenk zum 75.ten Geburtstag

Inge-Rita-Das-Geschenk-01Nun ist es zwar schon gut 6 Monate her als ich meinem Papa „Das Geschenk“ von Inge & Rita zum 75.ten Geburtstag geschenkt habe, dennoch muss ich immer wieder so richtig schmunzeln und bekomme ein freudiges Lachen im Gesicht wenn ich an den Auftritt von Inge & Rita am Neujahrstag 2012 zurück denke.

Da mich der Auftritt von Inge und Rita so richtig begeistert hat, wollte ich hiermit mal ein bisschen darüber berichten um vielleicht anderen Interessierten die Wahl etwas zu erleichtern?

Nachdem ich „Das Geschenk“ bestellt hatte und der Tag des Auftritts von Inge und Rita rückbestätigt wurde, bekam ich einen kleinen Fragebogen zugeschickt. Hier schrieb ich dann soviel Information als möglich bzgl. des Geburtstagskindes und berichtete über die Vorlieben, Eigenarten, Wünsche und sonstigen kleinen und größeren G’schichten von meinem Papa.

Inge-Rita-Das-Geschenk-02Auch wenn mir ein paar Tage später immer mal wieder ein paar nette Kleinigkeiten zum Geburtstagskind eingefallen sind habe ich diese gleich an Inge & Rita weiter geleitet, da ich mir einfach dachte, je mehr Infos desto besser. Was sich dann schlussendlich auch wirklich gelohnt hat!

Nach ein paar Wochen war der Geburtstag am 01.01.2012 auch schon da und wir feierten mit unserer lieben Verwandschaft den 75.ten Geburtstag unseres Bäckermeisters Heinz Flederer im Landgasthof zum Goldenen Adler in Prichsenstadt.

Inge-Rita-Das-Geschenk-03Natürlich war auch ich schon sehr nervös, denn ich habe natürlich niemanden von der Überraschung erzählt und war schon ganz gespannt was denn da nun so auf uns zukommen wird. Ich hatte ja Inge & Rita vorher noch niemals ‘live’ erlebt und der Geburtstagsgesellschaft soll es ja auch noch gefallen.

Die Geburtstagsgäste waren mittlerweile schon mit Kaffee & Kuchen beschäftigt und natürlich habe ich jetzt auch keinerlei große Ansage für Inge & Rita gemacht, denn es sollte ja eine Überraschung werden.

Und dann ging’s eigentlich auch schon los!

Und wenn ich jetzt im nachhinein so darüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, daß dem ein oder anderen Geburtstagsgast, beim ersten Erscheinen von Inge mit zwei Bäckerbrezeln bewaffnet, das ein oder andere Stück Kuchen im Hals stecken geblieben ist. Die Überraschung war also vollends gelungen 😉

Inge-Rita-Das-Geschenk-04Und so stand Sie dann da, die Inge, links und rechts jeweils eine Bäckerbrezel in der Hand, und fing an vor der versammelten Geburtagsgesellschaft in kosmischen Gebärden, Bäckerbrezeln schwingend, im Trance der Meditation eine kosmische Verbindung zum Geburtstagskind Heinz aufzubauen um seine heimlichen Wünsche zu erfahren.

Also ich persönlich muß sagen, allein das war das ganze schon wert und wenn ich mich jetzt noch an die Gesichtsausdrücke meiner Onkel und Tanten erinnere … einfach köstlich!

Doch dem micht genug, denn rucki zucki kam ja dann auch gleich noch die Rita in den Raum gestolpert, mit Geschenken nur so beladen und so fingen die beiden dann an auf typisch fränkische Art in typisch fränkischer Mundart darüber zu sinnieren was den wohl das richtige Geschenk für den Heinz sei.

Inge-Rita-Das-Geschenk-05Und ich muß jetzt hier fei wirklich betonen, daß dies von Inge & Rita wirklich bestens inszeniert wurde und auch alle Informationen des Geburtstagskindes auf ideenreiche Art und Weise in jedes Geschenk äusserst geschickt eingebunden wurden.

Und so gab sich ein Geschenk das andere. Inge & Rita waren sich mal einig und dann aber auch wieder nicht. Und ein weiteres Geschenk wurde vorgeschlagen …

Vielleicht mag der Heinz ja sowas? Und schon hörten wir die Klänge von Joe Cocker “You can leave your hat on” und Inge & Rita legten einen wahrlich gelungenen komödiantischen Striptease, ganz nach ihrer Art, auf’s Parkett. Echt spitze! Was hab ich Tränen gelacht 😉

Inge-Rita-Das-Geschenk-06Ich will jetzt hier ja auch nicht gleich zuviel verraten … über den Samba Tanz … über die ausserst witzigen und sehr gelungen Meditationsübungen … denn es soll ja schon noch a bissl eine Überraschung sein was einem bei dem „Geschenk“ von Inge & Rita so alles geboten wird.

Abschliessend kann ich einfach nur sagen, daß ich meinen Papa Heinz & Mama Inge selten so hab’ lachen sehen. Und auch die anderen Gäste wie Onkel & Tanten, Freunde & Bekannte haben stellenweise richtig Tränen gelacht.

Der Onkel Günther meinte nur „Also sowas lustiges & originelles hab’ ich ja noch nie gesehen!

Inge-Rita-Das-Geschenk-07Und selbst die anderen Gäste im Gastraum mussten hin und wieder mit dem Essen pausieren, weil vor lachen und schmunzeln der Mund anderweilig beschäftigt war.

Von mir bekommen die zwei fränkischen Weiber Inge & Rita jeweils 5 Sterne ***** und ich kann die beiden mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach dem etwas anderen Geburtstagsgeschenk ist.

Der Auftritt von Inge & Rita war für uns alle wirklich ein besonderer Leckerbissen und an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für die gelungen Überraschung und wir wünschen natürlich weiterhin nocht viel, viel Erfolg!

Becki Beckmann
alias Ralf Flederer
Wiesentheid, Juli, 2012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.