Inge & Rita – Altweibersommer

Altweibersommer, ist nicht nur eine wunderschöne Spätsommerzeit, sondern auch das neue Stück von Inge & Rita.

Die beiden fränkischen Frauen haben sich sehr mutig und provokant mit der Tatsache des Älterwerdens auseinandergesetzt.

„Die ersten Falten, die hab ich mir hart erlacht, aber dann werden es mehr und mehr…..“

„Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mit einem Wochenende pro Woche nicht mehr auskomm‘ …“

Das sind einige der Aussagen die die Beiden in ein Wechselbad der Gefühle steigen lassen.

Komödiantisch und facettenreich zeigen Inge & Rita wie vielfältig man das Alter anschauen kann.

„Früher warst de mit 60 ein Greis und heut machst du in dem Alter eine Weltreis“ . Mit ihrem Übungsprogramm werden Körper und Geist trainiert, denn „Alter ist eine Krankheit, die man heilen kann“ behaupten Inge & Rita als Wissenschaftlerinnen. Selbst vor Versuchen mit alten und jungen Mäusen schrecken sie nicht zurück.

Auch das Finale von „Best-Ager-Silver-Star“ darf nicht fehlen, bei dem sich die Gewinnerin über einen Werbevertrag freuen darf. Denn was wäre unsere Wirtschaft ohne die Kaufkraft der Senioren? Welche Produkte und Übungsprogramme sind notwendig, um das Alter aufzuhalten? Ist das Leben sowieso nur ein Spiel oder wollen wir unsterblich werden? Was denken Außerirdische über dieses Thema?

Altweibersommer ist witzig, spritzig und tiefgründig inszeniert. Alter – ein Thema, über das wir früher oder später alle stolpern werden. Alter – eine Chance, der Wahrheit mit Humor ins Auge zu schauen.

Es spielen: Angelika Scheidig , Bettina Hümmer-Dünninger
Regie: Felix S. Felix, Theater Chawwerusch, Herxheim bei Landau
Dauer: ca. 2 mal 45 Minuten